© 2019 Roland Rossner | Fotograf | Maler | Datenschutzerklärung

Reduzierte Zeichnung

Fotokarton (70 x 100 cm)

Kurzstzatement

Reduzierte Zeichnung vermischt sich als Strich und Farbe zu einem Gesamteindruck. Dabei bleibt die Farbe formlos und übernimmt die Aufgabe, Atmosphäre und Plastizität zu schaffen. Die Zeichnung ist reduziert, wird selbst abstrakt und fügt sich meiner Sehweise. Je nach den Anforderungen des Themas stimme ich die Art der Zeichnung und die Farbkomposition in ihrem Miteinander aufeinander ab. Die Farbe hält die Zeichnung, die Zeichnung die Farbe.

 

Die Malerei der reduzierten Zeichnung hängt von meiner Tagesform ab. Es passiert durchaus, dass von meinen gemalten Bildern einige nichts geworden sind, weil ein Zeichenstrich nicht stimmt oder Farben unharmonisch gesetzt sind. Es gibt bei mir kein Übermalen oder Wegradieren.

 

Meine Malerei der reduzierten Zeichnung zeigt Bilder aus meiner/unserer Zeit, Situationen, Szenen, die ich entweder selbst fotografiert habe oder gezielt aus der Bilderflut des Internet aufgreife. –––